Sonntag, 26. Juli 2009

JuliKinderWichteln - Ich ich ich :-))))

Hach, ich hatte Geburtstag und was für einen ;-)) Geschenke, Geschenke und nochmals Geschenke... und alle für mich!
Ich habe mich über alle Geschenke sehr gefreut und danke Euch von Herzen.
Die Reihenfolge hat blogspot beim Hochladen ausgewählt... ich habe "ihn" dann mal gewähren lassen ;-))

Von Traute

Sind das Farben? Hmmm?? Ich mag diese vom Duft her auch am liebsten, lecker, lecker!
Und nu schaut Euch das mal an, selbst die Karte ist mit Seife! Tsss... Cool, oder?

Von Natalie

Ein selbstgenähtes Täschchen und das so akkurat, eine wahre Pracht! Viele, ganz viele Fimoperlen :-)) und so schöne *freu* Beim Auspacken kam immer mehr aus der Tasche....Selbst der Knopf ist aus Fimo, oder?
Und das war ja noch nicht alles, nee, nee... Ein süßes Herzchen mit Knopf und ein Lesezeichen und Tee und eine hübsche Karte folgten.

Von Simone


Wenn man auf Simones Blog spazieren geht, sehen die Perlen so groß aus. Tsss.... Wie überrascht war ich beim Auspacken! Klein und voller Details. Wie man das hinbekommt, mir schleierhaft und sie sind auch alle rund ;-)) Schön, einfach nur schön! Wunderhübsche Kette und ein Handyanhänger. Da kann das Handy dann mit mir im Partnerlook auflaufen *strahl*

Von Heike


Ein wunderhübsches Wichtelmädchen, schaut nur, wie niedlich sie guckt! Und die Karte mag ich auch schrecklich gern leiden, als heimliche Elfenliebhaberin :-)Dazu gab es noch Tee und Gummibärchen.

Von Gudrun


Ich glaube, Gudrun hat auch schon alles mal erfolgreich ausprobiert...? ;-) Wunderhübsche Filzkugeln auf einer Hut/Revers/Pullovernadel, tolle Fimowürfel und dann noch edle blaustämmige Delicas, die Ritter Sport verschwand mit einem: " Mama? Ich darf doch?!?" bevor ich nur richtig gucken konnte....

Von Elke


(nur gucken, nicht anfassen! MEINS!!)
Socken mit Muster! Und so schön und passt haarscharf, ganz genau und oben die Perlen im Bündchen *grins* das ist doch was für Mutters Tochter und bekennende Perlenbekloppte.. und Elke hat die Banderole mit dazugelegt. Da ist Bambusgarn mit drin. Hah! Hatte ich erst 2 Tage später entdeckt! Wollte ich doch zu gern mal probiert haben. Sie sind schon "eingetragen" und fühlen sich pudelwohl an meinen Füssen.

Da habe ich aber lange gebraucht, bis sich das Schäfchen mal bequemte, Haltung zu bewahren! Süß, gelle?

Karte mit Elflein (Treffer!) und gehäkelte Brosche mit Seepferdchen und kleinem Engelchen sowie Notizbüchlein.

UND NU??? Geh ich mal gucken, wann ich wieder Geburtstag habe....... Hmmm, logisch, dauert noch ewiglich.... OH, wie wärs mit Weihnachten?? ;-))

JuliKinderWichteln - Für Elke und Heike

Bei den beiden fand ich es schwer, ich hatte keinen Vorstellungs oder Wichtelbögen gefunden. War dann ein wenig auf deren Blöge spazieren. Hmmm.... Elke mag bunte Socken..... impliziert nicht, dass sie auch bunte Ketten mag...und wie lang oder breit .... Hmmmm.... ??? Die Fragezeichen setzten sich fort bei Heike....
Guter Rat war teuer und nach einigem hin-und-her-und-retour-überlegen, dachte ich mir, machste was, was dir gefällt und gibst einfach eine "Umtauschgarantie" mit. Fein, dann frisch ans Werk:
Für Elke kam das Collier du Soleil von Anna Nehs dran mit nickelfreiem Verschluss. Dazu noch ein paar Maschenmarkierer. Die habe ich extra leicht gemacht. Wenn man die schon braucht, dann hängen bestimmt schon viele Maschen und viel Wolle auf der Nadel. Hmm und ein Gläschen Erdbeermarmelade 2:1 kann ja auch nicht schaden, oder? ;-)



Für Heike habe ich eine Kette gehäkelt mit Delicas und dazu das Triangel gefädelt. Und ein wenig Schoki zum Versüßen des Geburtstages

Die Rixdorfer Perlen

°°Rotzfreche Gassenhauer-Revue
Auf der Suche nach einem neuen Etablissement finden sich Bardame Marianne und ihre beiden Chansonetten Juleken und Miezeken in einem leeren Theatersaal wieder. Mit Gassenhauern aus den 20er Jahren, wie "Eine Weisse mit nem Schuss", "Wegen Emil seine unanständ'ge Lust" und "Jeden Freitag braus ick mir een hintern Knorpel" erzählen sie aus ihrem Leben.°° (Zitat: Programmheft)
Saalbau Neukölln, da waren wir gestern Abend. Herrlich. Viel zu lachen, voll die Berliner Kodderschnauze, tolle Stimmen, rundum schöner Abend mit Gabi, Franz und Angelo.
Foto aus dem Programmheft
Tipp: Wer hingehen mag, sollte sich in die Nähe der Bar setzen. ;-))

Montag, 13. Juli 2009

Schnell?

Noch schnell was essen bevor ich losgeh'

Na? Was gabs wohl? ;-)

Sonntag, 12. Juli 2009

JuliKinderWichteln - Für Traute

Traute mag Glasperlenschmuck, klasse, bin ich ja voll richtig! Ohhh...... nur gewickelte Glasperlen.... okay.... bin ich nicht richtig.... und echt gold..... Hab meine Goldmine grad geschlossen ;-)) Nix Süßes..
Was nu? Grübel... Überleg... "Gedankenblitz!" Ein Thema, das ihr am Herzen liegt: Afrika! Da war mal was.... da hatte ich Pattern gesehen..... *Mal suchen geh*
Bei Bead-Patterns.com bin ich dann fündig geworden.
Pattern by Ennikki Elguiraoui.

Ennikki schrieb dazu:
AGYINDA WURU + ODO NYERA FIE KWAN = FAITHFULNESS
These patterns receive their inspiration from the West African Adinkra Symbols, Wisdom in Pictures, developed by the Ashanti people in Ghana. The symbols can be traced back to the 17th century and are found everywhere in modern Ghana. In honor of Black Africa all the Adinkra patterns are made in black with different symbol colors.

Damit es afrikanisch bleibt, habe ich die Aufhängung mit 15er in Ndeble gefädelt. Bekannt auch unter Herringbone. Egal wie man es auch nennt, diese Fädeltechnik findet ihren Ursprung in Afrika.

Söööö und nu muss es nur noch gefallen :-))

JuliKinderWichteln - Für Artemisia

Was schenkt man jemandem, die selber perlt? Hmmm.... Die auch schon mal im Häkelforum Mitglied war? Hmmmm....
Ach, machen wir mal ne Pretl-Box!Um die 2700 oder waren es um die 2800 Perlen (??) verfädelt. Egal, schön ist die Box Kaleidoscope geworden :-))

Und dann noch dieses hier in lila, ihrer Lieblingsfarbe. Absolut nickelfrei, da der Verschluss gefädelt wurde.