Donnerstag, 3. Dezember 2009

Gedanken

Für meinen Sohn
Manchmal, da denke ich nur: Wow! Wie toll ist denn mein Filius!
Vor einigen Beiträgen habe ich vom Tod seines Kumpels erzählt. Die darauffolgende Woche war schwer für ihn. Den ersten Tag in der Schule konnte er nicht dem normalen Tagesablauf folgen. Überall waren seine Erinnerungen. Mit dem Direktor und dem Schulpsychologen haben sie viele Gespräche geführt. Daraufhin haben sie einen Trauerraum eingerichtet. Junior hat Kerzen besorgt, einen Bilderrahmen und einen schönen Karton. In diesen kann jede/r seine geschriebenen Erinnerungen hineinlegen. Dieser Karton wird dann später der Mutter überreicht.

Buß- und Bettag folgte. Sein Religionslehrer ist gleichzeitig auch der Pfarrer der naheliegenden Kirche. Dort hat mein Sohn in Absprache mit ihm eine selbstgeschriebene Rede gehalten.

Die Beerdigung folgte. Ein großes Foto hängt in Juniors Zimmer. Zwischendurch immer wieder kurze Sequenzen, Erlebnisse. Manchmal zwischen Tür und Angel erzählt.

Respekt mein Sohn! Ich bin stolz auf dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen