Donnerstag, 29. Januar 2009

Badepralinenherstellung ...

....oder so ähnlich....
Da habe ich mal ein wenig gegoogelt und bei Frau Liebe ein gaaaanz einfaches Badepralinenrezept gefunden. Nun denn! Mir die benötigten Zutaten besorgt und dann mal angefangen.... frisch ans Werk...Ich habe schon viele Kilos an Cremes, Pulver, Tinkturen, Lösungen etc berufsmäßig gerührt, da kann sowas ja kein Problem sein.... ??? Oder etwa doch?

Brav nach Anleitung die Sachen zusammengemischt, gerührt, abgekratzt und weitergemacht... Bis der kleine Floh hinten links sich meldete und flüsterte: "Hey, wie wärs denn noch mit ein klein wenig Mandelöl.... und Rapskernöl, dann hast du gleich schön Farbe und Vitamin E und haste nicht gesehen"...... der Floh war ziemlich penetrant und ich nachgiebig.

Das Zeuch ließ sich zwar schön in mein Förmchen löffeln, aber raus kam es nicht wirklich gut. Selbst ist die Frau, in die Hand genommen, gekugelt, hatte was von einem Swirl. Brav abgestellt zum trocknen. Stunde später treibt sich Miss Neugier in der Küche rum.... WARUM haben die Dinger Risse? *grrwütfluchschimpf*
Aus den Rissen wurden Krater, bis sie auseinandergefallen sind.

Nu fristen meine "Pralinen" ein Dasein in einem Glas. Kann ja nicht jeder von seinen Kreationen behaupten, oder doch??

FAZIT: Schuster bleib bei deinem Leisten oder halte dich endlich mal an Anleitungen! Perl was schönes und tausch dir Badepralinen und Co ein. (Das ist die einfachste Variante)

PS: Gibt es in Berlin eine Seifensiederin, die mir das mal zeigen mag, wo ich mal nen Blick über die Schulter werfen kann? Ich mein jetzt aber das Seifesieden, gelle?Versprech auch nicht mehr als nötig im Weg zu stehen.... ( das dann aber gekonnt!) ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen