Donnerstag, 29. Oktober 2009

Cassia fistula

Im Pantene Pro V Paket war ein kleines Tontöpfchen mit 3 Samen und gepresster Erde. Nachdem ich das das irgendwann endlich mal vorbehandelt hatte, sind die Samen eingebuddelt worden und 10 Tage später lugte schon der erste Keimling durch die Erde in meinem selbstgebasteltem Minigewächshaus. Ich finde sowas klasse.



Übrigens Tante Wiki sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6hren-Kassie
das kann so richtig groß werden..... smile.... mittlerweile haben alle ihr erstes Minzwinzblättchen entwickelt.

Dienstag, 13. Oktober 2009

Luxus???

Letzten Donnerstag, morgens, 8.19h in Deutschland, ich werde wach...... Gedanken kommen und kreisen.... Ahhh..... du musst nicht arbeiten.... Schön...... sich räkeln und strecken.... Groben Plan erstellen: Nach den ersten Cappus endlich mal in Ruhe das neue Pantene Pro V Fusion ausprobieren. Das riecht so lecker! Fruchtig, frisch, aber nicht aufdringlich......
8.21h Handy bimmelt..... das bedeutet nix Gutes.... Bis ich das gefunden habe, hat es auch schon wieder aufgehört.... okay.... Festnetz.... So ein Mist! Sag ich doch, was Ernstes! Kind krank, verunglückt..... Eltern ist was passiert...
Chef dran! Grummel, knurr, gnagz..... "Kollege krank, kannst du?" "Gleich?" "Gleich..."

Man stelle sich bitte bis zum Klingeln imaginäre leichte Schubiduumusik vor und nu der Cut.

Meine Pläne für die Tonne. Raus aus den Federn, Cappumaschine angeschmissen, nix mit Verwöhnprogramm, alles muss hoppla-die-hopp gehen. Blick in den Spiegel, so kann ich mich nicht vor die Tür schicken, ab unter die Dusche.

Ahhh. Das neue Pantene! Ein Lichtblick am Horizont. Na wenigstens das Shampoo antesten. Schäumt, wäscht wunderbar. Nu bin ich ja gespannt. Soll ja Haarbruch vermindern. Nach dem Waschen sofort den Fön auf Höchststufe rein ( Frei nach Lehrplan: Wie soll man es nicht machen). Habe mein langes Haar dann auch hinterher erst gekämmt. Fazit: Haare riechen toll! Obwohl nur Shampoo verwendet, bin ich leichter durchgekommen. Haarbruch war, würde ich sagen, laut Haarbürste, wie immer. Aber von einer Anwendung kann man ja nu noch nichts erwarten.

9.30h steh ich im Laden mit glänzender Haarpracht.
Luxus? Fällt heute aus....

Warum hat sich das noch nicht rumgesprochen???



Wieder um eine Erkenntnis reicher..... ;-))

Freitag, 9. Oktober 2009

trnd Projekt - Pantene Pro V Nature Fusion

Ich habe Post! Ein Hoch und Hurra auf die Nachbarn! Abends abgeholt. Zack, schnell nach Hause und Füsse hoch und ausgepackt, logisch, oder? Von trnd bin ich eingeladen worden an diesem Projekt teilzunehmen. Dies ist nu mein Starterpäck.

Shampoo und Conditioner in Orginalgröße für mich und 20 Minishampoos (obwohl so mini sind sie gar nicht bei 75ml) mit 20 Infoflyer und dazu noch Marktforschungsunterlagen und einen Projektfahrplan. Oh und wie die Blüten so wird demnächst es vielleicht bei mir blühen...... Cassiasamen mit Tontöpfchen waren auch noch beigelegt.




Laut Pantene soll diese Pflegeserie mit Moisture Balance Shampoo und Moisture Balance Conditioner dem Haar sofort gesunden Glanz verleihen. Durch den Cassia-Komplex die Haare schützen indem es sich um die Haarfaser legt und innerhalb von 7 Tagen dafür sorgen, dass das Haar bis zu 10mal resistenter, kräftiger gegen Kamm-Schäden ist/wird.

Ich werde berichten....